Unser Hochzeitsblog aus Hamburg

 

Willkommen auf unserem Hochzeitsblog! Hier teile ich mit euch meine wunderschönen Hochzeitsgeschichten und Erfahrungen als Hochzeitsfotograf in Hamburg und nehme euch auch ab und zu ein bisschen hinter die Kulissen mit. Hochzeitsgeschichten inspirieren mich einfach so sehr und jede von ihnen lässt mich den Wert meiner Mission als Fotograf besser verstehen.

Eine Hochzeit ist für mich keine perfekt inszenierte, rosafarbene Wattewolke. Eine Hochzeit ist ein äußerst besonderer Tag, in dem monatelange Planung, Vorfreude und Liebe steckt. Der Hochzeitstag ist immer gefüllt mit unzähligen bewegenden Momenten, Emotionen und Gefühlen.

Hochzeiten sind einfach einzigartig, spiegeln unterschiedlichste Persönlichkeiten wider und erzählen ganz persönliche Geschichten, die meiner Meinung nach einfach fotografisch festgehalten werden müssen, sodass man sich an diesen besonderen Tag auch für immer und ewig zurückerinnern kann. In meinem Hochzeitsblog könnt ihr euch von diesen besonderen Geschichten, die ich bereits mit meiner Kamera miterleben durfte, inspirieren lassen!

 

Liebe zur Hochzeit – Bilder erzählen die schönsten Geschichten

Habt ihr euch jemals gefragt, wie unser Leben aussehen würde, wenn wir keine Geschichten mehr zu erzählen haben? Naja, das wollen wir nicht wirklich, oder?

Schließlich leben wir von Geschichten. Wir reden in Form von Geschichten, lieben es Geschichten zu hören, wir lernen von Geschichten und lassen uns von ihnen inspirieren. Geschichten erlauben uns zu fühlen, zu lachen und zu weinen. Jeden Tag sprechen wir mit unseren Freunden, Familienmitgliedern, Arbeitskollegen oder sonstigen Leuten und teilen mit ihnen etwas, das uns bewegt. Wir erzählen und hören ständig Geschichten.

Es gibt jedoch Momente, in denen wir uns wünschen, dass gewisse Geschichten in Form von Bildern festgehalten werden. Warum? Nicht umsonst heißt es, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Bilder sind magisch und können viel einfacher Emotionen und Gefühle vermitteln. Bilder können mit unserer zukünftigen Generation geteilt werden und ermöglichen dieser, sich genau vorzustellen, wie der Tag, an dem die Bilder gemacht worden sind, abgelaufen ist und wie sich die Personen auf den Bildern gefühlt haben. Aber auch wenn wir von uns selbst ein Bild anschauen, fällt es uns viel einfacher, uns an diesen besonderen Moment zurückzuerinnern. Aus diesem Grund ist mir meine Arbeit, als visueller Geschichtenerzähler auch so extrem wichtig.

 

Hochzeitsblog im Bildformat

Ich liebe es natürliche, mit Emotionen gefüllte und besondere Momente mit meiner Kamera einzufangen, und Menschen so zu erleben, wie sie wirklich sind. Hochzeiten zählen definitiv zu solchen wundervollen Momenten und jede einzelne hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen. Auf Hochzeiten stoßen so viele besondere Leute zusammen, die alle gemeinsam eine große Liebe feiern. In meinem Hochzeitsblog könnt ihr euch ja von den vielen wunderschönen Geschichten und Bildern inspirieren lassen.

Bestimmt habt auch ihr eure einzigartige Geschichte zu erzählen! Ihr möchtet, dass ich eure Geschichte mit meiner Kamera einfange und für euch eine wundervolle Reportage zusammenstelle, die diese besonderen Momente für die Ewigkeit für euch festhält? Dann würde ich mich sehr darüber freuen, euch näher kennenzulernen. Ich möchte euch gemeinsam mit euren Lieblingsmenschen so erleben, wie ihr wirklich seid! Stöbert doch einfach mal durch meinen Hochzeitsblog und erfahrt mehr über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf, besucht mich auf Instagram oder schreibt mir für ein Kennenlerntreffen!