Paarshooting am Neuen Wall in Hamburg

Paarshooting Neuer Wall Hamburg

 

„Wir wollen unsere Liebe mit dem Adventsfunkeln um die Wette strahlen lassen“, mit diesen Worten haben Alex und Damon den Kontakt mit mir aufgenommen. Und dafür können wir uns eindeutig keine schönere Location für unser Paarshooting als den Neuen Wall in Hamburg vorstellen. Diese einzigartig feierliche Stimmung verbreitet von einer der schönsten Weihnachtsbeleuchtungen in Hamburg ist wirklich etwas ganz besonderes. Genau so besonders wie unsere Verbindung, wie wir uns täglich immer wieder aufs Neue in uns verlieben. 

All das haben mir Alex & Damon bei unserem Briefing Gespräch vor dem Paarshooting am Neuen Wall im vorweihnachtlichen Hamburg erzählt. Okay, diese Herausforderung habe ich sehr gerne angenommen. Ich mache es mir immer wieder zur Aufgabe, die ganz besondere Verbindung meines Liebespaares durch meine Kamera einzufangen und so in meinen Bildern zum Ausdruck zu bringen. Bei diesem Paar wusste ich sofort, welchen einzigartigen Zauber sie versprühen: ein Blick und der Augenblick scheint stillzustehen. 9 Jahre schon sind die beiden ein Paar. Und genauso lange gibt es immer wieder diesen Augenblick, ausgelöst durch einen Blick, indem sie auf ihre ganz eigene Liebeswolke abheben.

Einen solchen Augenblick festzuhalten, ein so herzliches Paar zu fotografieren, die Freude und Begeisterung über die fertigen Fotos zu erleben, dafür liebe ich meinen Job. Und so ist auch meine spontane Idee entstanden: das Adventsfunkeln am Neuen Wall mit einem Paarshooting als Special von mir zu verschenken. Welche Herausforderungen haben mich und mein Paar dabei erwartet: ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass der Neue Wall am 3. Adventsamstag nicht gerade menschenleer ist, haha;) Einen ruhigen Platz um meinen Rucksack abzustellen und das Licht zu platzieren inmitten diesen Vorweihnachtstrubels? Natürlich nicht. Somit habe ich bei diesem Paarshooting mein Credo verwirklicht: in 40 Minuten sind alle Shoots im Kasten. Alle Einstellungen die ich mir vorab schon ausgemalt habe, alle blurry Effekte und natürlich das Bokeh des weihnachtlichen Neuen Wall im Hintergrund. Und so hat mein Paar auch nicht frieren müssen.

Hat dich dieses Paarshooting am Neuen Wall in Hamburg inspiriert? Dann schau dir meine anderen schönen Geschichten auf Instagram an! Ich freue mich auch auf eure Kontaktaufnahme, dann können wir auch all eure Paarshooting Wünsche erfüllen. 

 

Paarshooting mit dem Adventsfunkeln